Bring deine Karriere auf die nächste Stufe.

Erfahre mehr über unsere Karrieremöglichkeiten und werde Teil unseres Teams.

Karriere

Wir suchen. Du findest. Gemeinsam wachsen.

Wir suchen

Landschaftsarchitekt-Allrounder (a)
Jetzt bewerben

Deine Qualifikationen

  • Langjährige Berufserfahrung als Landschaftsarchitekt*in
  • Spaß am Entwerfen und/oder fundiertes Wissen und Erfahrung in der Ausführungsplanung
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Sicheres Auftreten im Kontakt zu unseren Auftraggebern und den ausführenden Firmen
  • Sicherer Umgang mit CAD (vorzugsweise AutoCAD, aber auch VectorWorks), Ausschreibungssoftware und allen Office-Anwendungen

Unsere Benefits

Initiativbewerbung

Zeit für einen Karriere-Booster!
Jetzt bewerben

Interesse an einer Mitarbeit in unserem Landschaftsarchitekturbüro?

Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung!

Werkstudenten und Praktikanten (a)

Der Workspace für Studierende.
Jetzt bewerben

Sammle als Praktikant*in wertvolle Erfahrung in der Landschaftsarchitektur. Auch Werkstudent*innen sind bei uns herzlich willkommen mitzuarbeiten und unsere Technik für eigene Projekte zu nutzen.

Mitarbeiten bei Freiraumplanung Sigmund

Kreativ arbeiten in einem modernen Workspace und einem freundlichen Team mit flacher Hierarchie. Ein kollegiales Umfeld mit tollen Mitarbeitern aus aller Welt. Spannende Aufgaben rund um die Landschaftsarchitektur – dafür steht Freiraumplanung Sigmund!

Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und als Team über uns hinauswachsen. Werde ein Teil davon!

Remote Working

Digital von überall.

Remote Working ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir ermöglichen unserem Team seit Jahren einen reibungslosen Workflow auch außerhalb des Büros.

Digitales Arbeiten ist durch neueste Technologien selbstverständlich:  Tools wie z.B. Microsoft Teams, Conceptboard und SharePoint ermöglichen die Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern – egal wo.

Arbeitsumfeld

Arbeiten in gesundem Umfeld.

Attraktiver Standort
Unser Büro befindet sich im landschaftlich schön gelegenen Grafenberg am Rande der Schwäbischen Alb. In einem modern ausgestatteten Büro bieten wir unserem Team eine hervorragende Infrastruktur. Der eigene Arbeitsplatz kann in den Bürogarten, im Bistro oder an vielen weiteren Orten innerhalb des Büros ausgedehnt werden.

Work-Life-Balance
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Das ermöglichen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Sicherheit
Wir vertrauen unserer Identität als familiengeführtes Büro, weil nur Bodenhaftung große Sprünge erlaubt. Unser Personalwachstum ist gesund und nachhaltig.

Karriereförderung

Gib deiner Karriere einen Boost!

Onboarding
Neue Mitarbeitende fachlich, sozial und werteorientiert in unser Team zu integrieren und sorgfältig in die Büroabläufe einzuarbeiten, ist Teil unserer Willkommenskultur.

Weiterbildungen
Die Karriere durch Weiterbildungen fördern steht bei uns ganz oben! Wir ermöglichen allen, sich weiterzubilden und dadurch die persönlichen Kompetenzen auszubauen. Der enge Kontakt zur Architektenkammer Baden-Württemberg bietet zusätzlich vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.

Weitere Benefits

Nice to-have.

Getränke
Dehydration ist für uns ein Fremdwort. Alle werden kostenlos mit Wasser, Kaffee und Tee versorgt.

Frisches Obst
Jede Woche stellen wir kostenlos frisches Obst und gesunde Snacks zur Verfügung.

Jobrad
Und für alle Bewegungshungrigen bieten wir für den Weg ins Büro und für die Freizeit ein Jobrad an.

Studierende willkommen!

Starte bereits während deines Studiums bei uns durch! Egal ob als Praktikant*in oder Werkstudent*in - alle sind willkommen!

Neugier geweckt?

Dann jetzt mit nur einem Klick Bewerbung abschicken.

© 2023 Freiraumplanung Sigmund Landschaftsarchitekten GmbH